Die EINHORST® Story

Bis die Idee rund um EINHORST® ausgebrütet wurde, musste das Vögelchen eine lange Reise auf sich nehmen.

Beim kreativen Arbeiten in der Freizeit ist über die Jahre die Illustrationsreihe Häsch du än Vogl? mit mittlerweile über 30 Motiven entstanden, welche Wortwitze mit Vögeln illustriert. Dabei verstecken sich die Vogelarten & Vogelnamen in anderen Wörtern (z.B. Abenteuer = Ab-ENTE-euer) welche dann mit dem entsprechenden Vogel mit Witz dargestellt sind (in diesem Beispiel: eine Stockente beim Wandern).

Die vorgestellte Idee eines eigenen Online-Shops entstand aus meiner selbstständigen Tätigkeit als Grafikdesigner, bei der ich für die junge Biermarke Farrenbräu die Bieretiketten entwickeln und gestalten durfte. Für die Biere sollten ebenwürdige "Podeste" in Form von nachhaltigen Getränkeuntersetzern mit den Motiven von Häsch du än Vogl? entstehen.

Die Produktpalette wurde erweitert und eine Kollektion für die bunten Vögel ins Leben gerufen.

Die Motive der "Häsch du än Vogl?"-Kollektion befinden sich noch in der finalen Überarbeitung für die Produktion, werden jedoch in Kürze hier auch verfügbar sein!

EINHORST® unisex Sherpa Sweatshirt in der Farbe "Stargazer" mit dem Motiv "pride-Regenbogen", Bild von männlicher Person mit Sherpa Sweatshirt im Wald stehend

ÜBER MICH

Das bin Ich, Johannes - der Gründer von EINHORST®. Alles was ihr hier im Shop findet entsprang meiner Feder.

Momentan studiere ich Innenausbau-Ingenieurwesen an der Technischen Hochschule in Rosenheim und betreibe parallel dazu in meiner Freizeit den Shop.

Die EINHORST®-Mission

1. Vielfalt und Diversität auf eine lässige, minimalistische Art und Weise sichtbar machen, um für alle in der Community, die bewusst dezent ein Zeichen setzen wollen, eine Alternative zu bieten. Die Motive sollen Sichtbarkeit im Alltag fördern, aber nicht die Aufmerksamkeit auf die Betroffenen lenken. Ziel ist es mit der Pride-Kollektion eine Möglichkeit zu bieten Farbe zu bekennen, ohne gezielt die Blicke auf sich zu ziehen und optisch im Mittelpunkt zu stehen. Dies soll unter anderem auch im Office unter einem Sacco oder Blazer möglich sein!

2. Produkte anbieten, die mit illustrierten Wortwitzen im Alltag die Leute zum Schmunzeln anregen oder sie gar zum Lachen bringen.

Mit Produkten des alltäglichen Gebrauchs wie Postkarten, Getränkeuntersetzern und Stickern baut sich EINHORST® ein erstes kleines Nest und trägt mit bedruckten und bestickten Textilien wortwörtlich die Mission in den deutschsprachigen Raum hinaus. Ist es eine Aufforderung, zwischendurch einfach mal wieder zu schmunzeln und das Leben nicht zu ernst zu nehmen, eine visuelle Message für mehr Toleranz oder hat der Gründer einfach nur einen oder gar mehrere Vögel? - Findet es selbst heraus.

zu den Produkten